+493631-471272 | info@tauchsportzentrum-nordhausen.de

Schicken Sie uns Ihre Anfrage Jetzt anfragen!

Schnorchelkurs

Schnorchelkurs für Beginner im Pool


Kurzbeschreibung

Der Schnorchelkurs ist die perfekte Urlaubsvorbereitung, um dort sicher und angenehm schnorcheln zu können.
Erlerne in 2 Stunden die grundlegenden Vorraussetzungen, damit Schnorcheln für dich zu einem entspannten Erlebnis wird. 

Detailbeschreibung

Theorie: 1 Stunde

  • was sollte ich bei der Auswahl meiner ABC-Ausrüstung beachten
  • wie schätze ich Strömung und Wellengang ein
  • kurze Bestimmung der wichtigsten Rifffische
  • wie schütze ich mich vor Verletzungen durch aquatische Lebewesen und wie versorge ich diese medizinisch

Schwimmbad: 1 Stunde

  • wie entferne ich eingedrungenes Wasser aus Schnorchel und Maske
  • wie werden Armen und Beine beim Schnorcheln bewegt
  • wie setze ich meine Flossen ein um optimalen Vortrieb zu erhalten
  • praktische Schwimmübungen

Der Faktor Spaß
Besonderen Spaß macht der Kurs, weil Sie lernen, wie man Maske, Flossen und Schnorchel richtig benutzt, um im Wasser auf keinem Fall etwas zu verpassen. 
 
Teilnahmevoraussetzungen
Mindestalter 10 Jahre 

Was du mitbringen musst
Badebekleidung, wenn Du bereits eine eigene Schnorchelausrüstung hast, kannst Du diese natürlich gern mitbringen. 

Preis pro Person:  49,00 € 

Terminvereinbarung bitte per E-Mail: info@actionsport-nordhausen.de