+493631-471272 | info@tauchsportzentrum-nordhausen.de

Schicken Sie uns Ihre Anfrage Jetzt anfragen!

Sundi - Drache im Sundhäuser See

Neue Unterwasserattraktion - Im Sundhäuser See wohnt bald ein Drache

 

Sundi - Drachendame - Der Aufbau

Ungeheuerlich … und einfach irre

Aus dem hohen Norden kam sie geflogen und legte am Sundhäuser See eine perfekte Landung hin.
Nachdem sich unsere Dragon Queen nun erst einmal ausruht, kann sie bald im See abtauchen und ihr Unwesen treiben. Spektakulär mit glühenden Augen wird "Sundi" frei über ihrer eigenen Drachenschlucht im Wasser schweben und sicherlich für einen gewissen Nervenkitzel bei Tauchbegegnungen sorgen.

Nessie wird als Sundi real. Da es sich um ein exklusives und imposantes Kunstwerk handelt, möchten wir es euch nicht länger vorenthalten.
Am 30.04.2023 um 11.00 Uhr wurde der stählerne Drache an Land enthüllt und zur Ansicht vorgestellt.
Wir danken an dieser Stelle dem Team von -Giganten aus Stahl- für die hervorragende Umsetzung unserer Vorstellungen.
Besser geht wirklich nicht. Klasse Arbeit.

„Sundi“, der stählerne Drache kann noch auf dem Basisgelände bestaunt werden.
2,80 m hoch und 3 m lang ist das „Ungetüm“. Sein Gewicht beträgt 750 kg.

Mitte August wird die Drachendame im Sundhäuser See in 6 m Tiefe frei schwebend versenkt.

Fotos vom Aufbau der stählernen Konstruktion


Thüringer Allgemeine, 5. Mai 2023


Der Countdown läuft …

Am 02.08.20233 wurden die letzten Vorbereitungen für die Versenkung unserer Drachendame "Sundi" mit einer Probeanhebung grandios abgeschlossen. 

Der finalen Versenkung am Samstag dem 05.08.2023 steht also nichts mehr im Weg.

Punkt 11:00 Uhr beginnt die spektakuläre Kranaktion und "Sundi" findet im Sundhäuser See ihr neues Zuhause. Wir sind gespannt ...

Spektakuläre Versenkung der Drachendame, 05.08.2023, 11:00 Uhr

 

Geschafft … im doppelten Sinne

Der Wettergott war uns gnädig. Drachendame “Sundi“ wurde heute unter Beobachtung von zahlreichen Zuschauern im Sundhäuser See versenkt, wo sie nun über ihrer Drachenschlucht schwebt.

Wir danken allen interessierten Besuchern und insbesondere dem gesamten Team vom Tauchsportzentrum für diese großartige Leistung.


MDR THÜRINGEN - JOURNAL

Was haben Drumnadrochit in Schottland und Sundhausen in Thüringen seit dem Wochenende gemeinsam? Ein Monster im See! Im Gegensatz zu "Nessie" ist die Existenz von "Sundie" aber zweifelsfrei belegt.


Fotos von der Versenkung über und unter Wasser