+493631-471272 | info@tauchsportzentrum-nordhausen.de

Schicken Sie uns Ihre Anfrage Jetzt anfragen!

Aktueller Tauch- u. Pensionsbetrieb

Aktuelle Information zum Tauch- und Pensionsbetrieb Stand - 02.11.2020


Nun ist es wieder soweit. Die 2.Welle des Coronavirus hat uns erreicht und wir müssen die Thüringer Verordnung vom 31.10.2020 in unserem Bereich durchsetzen.
Aktuell ergeben sich nach unserer Sicht folgende Maßnahmen:

  • Die Pension bleibt für touristische Übernachtungen geschlossen. Dies gilt vorerst bis zum 30.11.2020.
  • Zurzeit sind aus der Verordnung keine Einschränkungen bezüglich der Bereitstellung von Stellplätzen für Wohnmobile und Zelte ableitbar.
  • Unser Tauchsportfachgeschäft kann weiter geöffnet bleiben, d.h. ihr könnt weiterhin auch Pressluft bzw. Nitrox füllen lassen. Auch der Verkauf von Ausrüstung und die Ausleihe ist möglich.
  • Lt. Verordnung ist nur noch die Ausführung von Individual – Sportarten gestattet, dies bedeutet, dass das Tauchen im Buddysystem (2 Taucher aus 2 Familien) oder im Familienverband (4 Taucher aus einer Familie) gestattet ist. Gruppenanreisen mit Tauchbetrieb sind demnach nicht möglich.

Da sich die Ausführungsbestimmungen der Thüringer Verordnung entsprechend dem aktuellen Infektionsrisiko täglich ändern können und eine Allgemeinverfügung des Landkreises größere Einschränkungen beinhalten kann, wird dringend angeraten, uns zeitnah vor einer geplanten Anreise zu kontaktieren.

Über auftretende Veränderungen werden wir an dieser Stelle informieren.